Amira

 

Meine Märchenadaption Schwesterchen & Brüderchen wächst und gedeiht. Ich werde das Buch in 3 Abschnitte aufteilen und bin mittlerweile bereits im letzten Teil!
Wenn ihr das Märchen kennt, im 3. Akt hat Amira den König geheiratet und erwartet ihr erstes Kind. Doch die böse Stiefmutter sinnt auf Rache, als hätte sie nicht schon genug angerichtet, Brüderchen in ein Reh zu verwandeln. Das Ende meiner Version wird anders als das Original, es wird einen Showdown zwischen Schwesterchen und Stiefmutter geben, den beiden mächtigsten Hexen des Kontinents.
Ich freue mich wahnsinnig darauf, das zu schreiben, bin jedoch auch ein bisschen nervös – Action- und Kampfszenen fallen mir oft schwer, aber ich choreografiere bereits seit Wochen mental vor mich hin, wie ihr euch vorstellen könnt. Was tut ein tapferes Schreiberlein nicht alles, für die geneigte Leser*inschaft ^^


#writerslife #SchwesterchenUndBrüderchen #märchenadaption #Solarpunk #Romance
Autorinleben Fairy Tale Solarpunk Fantasy Hirsch Königin Plot Pantser Liebesroman Romance Gedanken zum Buch Feminismus Schreiben