Die Autorin stellt ihre Bücher vor ... | 5

'Die Güte des Goldes' erschien 2020 als mein erstes Selfpublishing-Werk.
Annegold war mein Befreiungsschlag. Zum ersten Mal musste ich mir keine Gedanken darüber machen, was ein potenzieller Verlag davon halten, was für eine etwaige Zielgruppe passen könnte – Gedanken, die für meinen Schreibprozess gelinde gesagt zerstörerisch waren! Ich war buchstäblich frei und niemandem Rechenschaft schuldig. Auch war es die Zeit, in der es *in* wurde, sensible Inhalte im Buch zu benennen (Triggerwarnungen), da konnte ich also auch einfach mitmachen. Ich experimentiere überdies mit genderneutraler Sprache und zum ersten Mal bewusst mit einem diversen Cast. All die Dinge, für die ich mittlerweile bekannt bin und eine Vorreiterinposition einnehme ^^ fanden in 'Die Güte des Goldes' ihren Anfang. Es war eine krasse, aufregende Zeit, dieses Buch zu schreiben, nicht nur, was die Experimente mit meiner Vorstellungskraft angeht, auch half die Arbeit mit Annegold (meiner Heldin) mir, aus einer tiefen depressiven Phase herauszukommen. Wenn ihr mich als Autorin neu entdeckt, würde ich euch dieses Buch als erstes ans Herz legen!
Das Cover ist von Mika M. Krüger. Mehr über #DieGüteDesGoldes erfahrt ihr hier.