Zur Sache ...

Ihr merkt vermutlich, dass ich aktuell verhältnismäßig viel online bin und teile. Das liegt daran, dass ich gerade kaum etwas anderes machen kann, als mit meinem A ... zuhause zu bleiben und mich innerhalb eines bestimmten Aktivitätenradius‘ zu bewegen. Meiner Gesundheit zuliebe und damit ich irgendwann wieder normal - oder mehr - arbeiten kann, musste ich äußerst einschneidende Entscheidungen treffen.
Die beinhalten, dass ich dieses Mal nicht nur den Fuß vom Gas nehme - das reicht nicht mehr - ich muss bremsen und für eine Weile stehen bleiben. Ganz toll für jemanden, die sich nur nützlich fühlt, solange sie »fährt«. So, genug Sinnbilder ...

Neben anderen Aktivitäten wie politischem Engagement und meiner Erwerbstätigkeit musste ich mein Pensum in der Literatur drosseln. In der Zwischenzeit wird sehr auf mich aufgepasst, da ich das alleine anscheinend nicht kann.
Unterm Strich heißt das für euch, dass ich mir für die Veröffentlichung meines neuen Buches länger Zeit lasse. Dass ich es »schon« fertig geschrieben habe, grenzt an ein Wunder und ist, wie ich schmerzlich feststellen musste, Verstärker des ganzen Problems gewesen. Auch positiver Stress ... stresst!

Ich bin wild entschlossen, an der #LBM2020 zu partizipieren, zumal für dieses Jahr ohnehin aufgrund meiner pfiffigen Organisation ein echt entspannter Aufenthalt möglich ist ^^ Ihr werdet dort ein bisschen was von Annegold aus #DieGüteDesGoldes kennenlernen, denn ich plane Gimmicks mitzubringen, die ihr am Stand vom #Nornennetz abholen könnt. Und natürlich ist meine Ankari aus #Zimazans wieder dabei!
Ich hoffe, mich bis dahin so weit sortiert zu haben, dass ich eine Aussage zu einem Veröffentlichungstermin treffen kann.
Dass ich mich auf die kommenden Monate freue, kann ich wirklich nicht behaupten. Mehr als, das Beste daraus zu machen und meine Zeit so gut es geht, zu genießen, kann ich aber auch nicht tun - all dies wird mir niemand abnehmen. Ich muss selbst den Hintern hochkriegen und im wahrsten Sinne des Wortes einfach mal sitzen bleiben.