Claudi hilft

Ich beteilige mich bei AUTOREN HELFEN und habe ihnen überdies meine Stimme für Toleranz geliehen!

 

Von der Webseite:

Initiative

„Autoren helfen“ ist eine Initiative von deutschsprachigen Autorinnen und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre kreativen Kräfte bündeln und sich für humanitäre und soziale Anliegen einsetzen wollen. Erdacht wurde „Autoren helfen“ von fünf Autorinnen und Autoren im September 2015.

Plattform

„Autoren helfen“ will eine Plattform sein, auf der sich jede Autorin und jeder Autor auf die eigene Weise einbringen kann. Sei es mit Texten, sei es mit Aktionen und Projekten jeglicher Art für den guten Zweck. Unter dem Motto „Autoren unterstützen Flüchtlinge“ sagen die Initiatoren der ersten Kampagne dieser Plattform sehr bewusst Nein zu Rassismus und Ja zur Integration von Asylbewerbern. Auch und gerade in den Tagen nach Köln versteht sich „Autoren helfen“ als Plattform und Unterstützung für jene, die alle ihre Kräfte dafür einsetzen, dass Integration gelingt und Menschlichkeit möglich bleibt.

 

Für die Initiative werde ich insg. 25 Exemplare von meinen bisher publizierten Werken spenden. :)